Content: Slate Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate Marble
Background: Slate Blackcurrant Watermelon Strawberry Orange Banana Apple Emerald Chocolate Marble
Pattern: Blank Waves Notes Sharp Wood Rockface Leather Honey Vertical Triangles
Welcome to TerraFirmaCraft Forums

Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to contribute to this site by submitting your own content or replying to existing content. You'll be able to customize your profile, receive reputation points as a reward for submitting content, while also communicating with other members via your own private inbox, plus much more! This message will be removed once you have signed in.

  • Announcements

    • Dries007

      ATTENTION Forum Database Breach   03/04/2019

      There has been a breach of our database. Please make sure you change your password (use a password manager, like Lastpass).
      If you used this password anywhere else, change that too! The passwords themselves are stored hashed, but may old accounts still had old, insecure (by today's standards) hashes from back when they where created. This means they can be "cracked" more easily. Other leaked information includes: email, IP, account name.
      I'm trying my best to find out more and keep everyone up to date. Discord (http://invite.gg/TerraFirmaCraft) is the best option for up to date news and questions. I'm sorry for this, but the damage has been done. All I can do is try to make sure it doesn't happen again.
    • Claycorp

      This forum is now READ ONLY!   01/20/2020

      As of this post and forever into the future this forum has been put into READ ONLY MODE. There will be no new posts! A replacement is coming SoonTM . If you wish to stay up-to-date on whats going on or post your content. Please use the Discord or Sub-Reddit until the new forums are running.

      Any questions or comments can be directed to Claycorp on either platform.
Sign in to follow this  
Followers 0
Guest BlackDave

German sub-forum

9 posts in this topic

Hello , I would apply here with a German sub-forum , because I think there are enough German speaking users here in the forum on the go , so it 's worth it.

 

 

 

 

Hallo ich würde hier mit ein Deutsches Unterforum beantragen, da ich denke es sind genügend deutschsprachige Nutzer hier im Forum unterwegs, so das es sich lohnt.

 

Wer daran Interesse hat kann hier gerne posten. 

 

 

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie würde diese über die Webseite bereit Mehrheit der nicht-deutschsprachige Anwender profitieren? (Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich bin ein wenig rostig)

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stütze mich hier auf aussagen der deutschsprachigen Mitglieder hier, die sich das wünschen.

 

Und wie ich sehe gibt es hier auch ein französisches Unterforum. Wieso kein deutsches.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie würde diese über die Webseite bereit Mehrheit der nicht-deutschsprachige Anwender profitieren? (Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich bin ein wenig rostig)

abgesehn von Deutsch lernen/üben, werden wahrscheinlich nur die deutsprachigen Anwender davon profitieren - ist es aber eine Vorraussetzung?Und was ist mit der brasilianischen/portuguiesischen Sektion?
0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Generell wurde mir gesagt, es müssten sich genug leute finden, die das wollen. Dann bekommen wir auch ein Sub Forum.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, ob es sich lohnen wuerde. Gibt es so viele deutschsprachige Mitglieder, die der englischen Sprache nicht maechtig sind, sofern meine Annahme stimmt, dass das Altersniveau deutlich ueber Vanilla Minecraft liegt?

Also fuer mich persoenlich liest und schreibt sich englisch nicht schwieriger als deutsch, und hab MC noch nie mit lokalisierter deutscher Version gespielt, Und selbst wenn es ein deutsches Forum geben sollte, werd ich mich trotzdem grossteils in den Hauptforen aufhalten ...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein deutsches Sub Forum wurde z.b. in der deutschen google suche besser gerankt werden, somit kann es passieren, das deutsche das sub Forum mehr besuchen als das Hauptforum so kann man denjenigen auch besser helfen. Warum ist nebensächlich. Auch die Spielersuche/Serversuche wäre einfacher. Ich suche z.b. derzeit einen deutschen TFcraft Rp Server in deutsch und ich bin kurz davor selber einen zu machen, weil es ihn scheinbar nicht gibt.

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieviele sind "genug Leute, die das wollen"?

Meine Stimme habt ihr meinetwegen, wenn's anderen Spielern wirklich eine Hilfe sein kann ...

0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Totale Lurkerin und neu im Mod, aber ich dachte, ich oute mich als Deutsche. Ich habe zwar noch fast nicht gepostet, aber lese die Beiträge, die interessant und hilfreich sind, wenn sie in der Ansicht der ungelesenen Einträge auftauchen.

 

Was Googleranking usw. betrifft, so muss ich zumindest sagen, dass ich Informationen zu original englischsprachigen Medien, Spielen usw. standardmäßig in englischer Sprache google. Üblicherweise ist offizieller Support im Englischen viel besser und erreichbarer, FAQs sind aktueller, und wenn die Benutzerzahl der Englischsprachigen höher ist, findet man meist auch mehr hilfreiche Walkthroughs, Foreneinträge, Tutorials etc.

 

Und ich spiele Spiele inkl. Minecraft dann auch wenn möglich mit der englischen Spracheinstellung, weil a) die deutschen Übersetzungen oft grottig sind, b ) mein Englisch gut genug ist und ich c), wenn ich google, schon alle Begriffe im Englischen weiß.

 

Wenn es ein deutschsprachiges Forum gäbe, würde ich da wohl auch Threads lesen, deren Titel mir interessant erschienen. Ich würde Fragen/Probleme aber weiterhin im englischen Forum absetzen.

 

Zusammengefasst - ich hätte nichts dagegen, wenn Leute es brauchen, mir fehlt aber ohne eigentlich nichts.

1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0